185786678-quiz-papiere

Kneipenquiz in Jeegels Hoob

Aufgepasst! Am 23.02.2024 wird das dritte Kneipen­quiz für die Gemeinde Bad End­bach stat­tfind­en! Ab 19:30 Uhr ste­hen im Jeegels Hoob jede Menge Kalt­getränke für euch bere­it (Bere­it­stel­lung & Verkauf durch den Kul­tur- & Fördervere­in Harten­rod e.V.). Kommt auch ihr als Team dazu!  
Als Quiz-Mas­ter ist, wie beim let­zten Mal, Michael Hüls (Huck­le) vor Ort, der uns mit sein­er Kreativ­ität durch den Abend begleit­en wird.
Meldet euch gerne unter hauschild@bsj-marburg.de an & freut euch auf einen unvergesslichen Abend im Jeegels Hoob.
Euer Jugend­haus-Team Han­na Hauschild & Ben­ny May

Presse­bericht vom 23.02.2024

Am 23.02.2024 fand im Jeegels Hoob das dritte Kneipen­quiz statt und erwies sich als großer Erfolg für den Vere­in und die Ver­anstal­ter. Im Ver­gle­ich zu den vorheri­gen Quizver­anstal­tun­gen im Herb­st des let­zten Jahres, bei denen jew­eils 4 und 6 Teams teil­nah­men, kon­nten dies­mal beein­druck­ende 12 Grup­pen mit ins­ge­samt 60 Teil­nehmern gebildet wer­den. Diese Grup­pen reicht­en von ein­er Senioren­gruppe bis hin zu einem Team der MPS Harten­rod, was eine bre­ite Teil­nahme von ver­schiede­nen Alters­grup­pen und Inter­essen verdeut­lichte.

Das Team unter der Leitung von Michael Hüls vom BSJ Mar­burg hat­te erneut mit viel Engage­ment und Kreativ­ität ein abwech­slungsre­ich­es Fra­gen­reper­toire zusam­mengestellt. Neben all­ge­meinem Wis­sen wur­den auch math­e­ma­tis­che, geografis­che und lit­er­arische Ken­nt­nisse abge­fragt. Prak­tis­che Auf­gaben wie das Abschnei­den von 40g Brot und das Erken­nen ver­schieden­er Marme­laden­sorten sorgten für zusät­zlichen Spaß. Beson­ders die jün­geren Teil­nehmer zeigten ihre Stärken in Fra­gen zu Pop­musik und Comics.

Das Finale des Quiz endete mit zwei punk­t­gle­ichen Teams, und eine Schätzfrage zum Alter eines BSJ-Mitar­beit­ers entsch­ied schließlich über den Sieg, den die Schü­ler­gruppe der MPS Harten­rod gemein­sam mit ihrem Lehrer für sich ver­buchen kon­nte.

Die pos­i­tive Res­o­nanz der Teil­nehmer hat dazu geführt, dass das Kneipen­quiz nun fest in das regelmäßige Kul­tur­pro­gramm des Kul­tur- und Fördervere­ins Harten­nrod aufgenom­men wird. Geplant sind voraus­sichtlich zwei Ter­mine im Jahr, zu denen rechtzeit­ig über “Oi Bleed­che” und Plakate ein­ge­laden wird.

Auf­grund des über­raschen­den Erfol­gs des Kneipen­quiz wird es zweifel­los eine beliebte und span­nende Ver­anstal­tung bleiben, bei der die Teil­nehmer mit Freude wieder dabei sein wer­den.