185786678-quiz-papiere

Kneipenquiz in Jeegels Hoob

Aufgepasst! Am 13.10.2023 wird das zweite Kneipen­quiz für die Gemeinde Bad End­bach stat­tfind­en! Ab 19:30 Uhr ste­hen im Jeegels Hoob jede Menge Kalt­getränke für euch bere­it (Bere­it­stel­lung & Verkauf durch den
Kul­tur- & Fördervere­in Harten­rod e.V.). Kommt auch ihr als Team dazu!  
Für jede*n ist was dabei, egal wie jung, alt, geschick­lich oder all­wis­send — hier wird jede*r gebraucht! Der eine ken­nt vielle­icht den Auto­bah­n­ver­lauf von der A7, die andere hat wiederum den besseren Geschmackssinn, wenn es um das erken­nen ein­er Chipssorte geht & die näch­ste kann sich bess­er an Far­ben eines bekan­nten Logos erin­nern. Das let­zte Kneipen­quiz sorgte für viel Spaß & einen wun­der­baren Kom­mu­nika­tion­sraum für Men­schen aus Bad End­bach & Umge­bung. Als Quiz-Mas­ter ist, wie beim let­zten Mal, Michael Hüls (Huck­le) vor Ort, der uns mit sein­er Kreativ­ität durch den Abend begleit­en wird.
Meldet euch gerne unter hauschild@bsj-marburg.de an & freut euch auf einen unvergesslichen Abend im Jeegels Hoob.
Euer Jugend­haus-Team Han­na Hauschild & Ben­ny May

Details

Erfol­gre­ich­es Zweites Kneipen­quiz bei Jeegels Hoob — Eine Gen­er­a­tio­nenüber­greifende Begeg­nung

Das zweite Kneipen­quiz im Jeegels Hoob war ein großer Erfolg. Ins­ge­samt acht ver­schiedene Grup­pen von 4–5 Per­so­n­en nah­men an diesem unter­halt­samen Abend teil. Die Teil­nehmer set­zten sich aus allen Alters­grup­pen zusam­men, was die Ver­anstal­tung zu ein­er wahrhaft gen­er­a­tio­nenüber­greifend­en Begeg­nung machte.

Die Teams waren so vielfältig wie die Fra­gen selb­st. Von ein­er Senioren­gruppe über eine bunt gemis­chte Straßen­gruppe bis hin zu jun­gen Frauen und Erwach­se­nen mit Jugendlichen – alle waren vertreten. Dies spiegelte die begeis­terte Beteili­gung und den inter­gen­er­a­tionellen Charme des Kneipen­quiz wieder.

Die Fra­gen waren unter­schiedlich im Schwierigkeits­grad und sorgten für Span­nung und Spaß während des gesamten Abends. Die Quiz­mas­ter stell­ten Fra­gen zu ein­er bre­it­en Palette von The­men, von den Far­ben der Fah­nen von Däne­mark, Schwe­den und Finn­land bis hin zum Errat­en von Lieder­titeln, bei denen nur ein Bruch­stück des Liedes zu hören war. Die Teil­nehmer mussten auch wahre oder falsche Aus­sagen beurteilen, darunter knif­flige Fra­gen wie: “Der Kan­di­dat oder die Kan­di­datin für das Bun­de­spräsi­den­te­namt muss min­destens das 40. Leben­s­jahr vol­len­det haben — richtig oder falsch?”.

Das gesamte Quiz bestand aus drei Run­den, jew­eils mit zehn span­nen­den Fra­gen, die die Teams vor Her­aus­forderun­gen stell­ten und für begeis­terte Diskus­sio­nen sorgten.

Das zweite Kneipen­quiz bei Jeegels Hoob war nicht nur ein unter­halt­samer Abend, son­dern auch eine großar­tige Gele­gen­heit für Men­schen unter­schiedlichen Alters, sich zusam­men­zufind­en, zu inter­agieren und ihr Wis­sen zu testen. Die pos­i­tive Res­o­nanz der Teil­nehmer und das bre­ite Inter­esse lassen darauf schließen, dass die Vor­freude auf die näch­ste Runde im Früh­jahr 2024 bere­its spür­bar ist.

Der Kul­tur- und Fördervere­in e.V. freut sich darauf, auch zukün­ftig solche gen­er­a­tio­nenüber­greifend­en Ver­anstal­tun­gen in Jeegels Hoob anzu­bi­eten und bedankt sich her­zlich bei dem Ver­anstal­ter, der BSJ Mar­burg und natür­lich auch beson­ders bei allen Grup­pen­teil­nehmern!